Gespeichert von 00gs23 am Mi., 22.11.2023 - 19:12
Content
Überschrift
Best-Practice-Vortrag von "Netzwerk Bibliothek Medienbildung"
Text

Termin: 05.12.2023, 10:00-10:45 Uhr

Wenn als Bibliothek das nächste Spiel für ein Gaming-Event gesucht wird, kommen schnell Vorschläge wie Mario Kart, Fifa oder Minecraft. Diese Spiele sind sehr beliebt und begeistern eine breite Zielgruppe. Dass eine Bibliothek aber nicht nur aus Klassikern und Bestsellern besteht, ist bereits an anderer Stelle bewiesen worden. Unser Experte Lukas Opheiden, Medienpädagoge der Stadtbibliothek Minden, hat in seinem Best-Practice-Vortrag fünf Spieletipps und Gaming-Events vorgestellt. Er schaute dabei über den Tellerrand der beliebtesten Spiele hinaus und zeigte Games, die für Motivation und Spaß bei den Besucher*innen sorgen. So zum Beispiel Escape-Games, Speedruns oder Silent Discos.

Darstellung Überschrift
h2
Hervorgehoben
Aus
Überschrift
Videomitschnitt des Online-Seminars
Videolink
https://www.youtube.com/watch?v=gxYUYVHnBfg
Darstellung Überschrift
h3
Kategorie
Darstellung Titel
breadcrumbs
Teasertext
Das Online-Seminar von "Netzwerk Bibliothek Medienbildung" fand am 05.12.2023 statt.