Gespeichert von 00gs23 am Mi., 09.03.2022 - 15:52
Content
Text

2. Online-Seminar der Reihe „Chancen und Herausforderungen bei der Akquise privater Fördermittel für Bibliotheken“

Termin: 29.03.2022, 11:30-13:00 Uhr

Um potenzielle Unterstützer*innen für ein Fördermittelvorhaben zu gewinnen, sollten diese entsprechend adressiert werden. Dabei gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, angefangen vom klassischen Brief bis hin zu einer Aktion auf einer Crowdfunding-Plattform. Wie aber spreche ich adäquat einen möglicher Förderer an? Wie gelingt es Unterstützer*innen langfristig zu binden? Worauf ist insgesamt beim Fundraising zu achten?

Diesen und anderen Fragen widmete sich die zweite Veranstaltung einer 5teiligen Reihe zur Akquise privater Fördermittel.

Die Veranstaltung wurde von Carina Böttcher, EU- und Drittmittelreferentin sowie Lisa Rohwedder, Referentin für Kommunikation und Digitale Medien, angeboten. Beide sind für das Kompetenznetzwerk für Bibliotheken innerhalb des Deutschen Bibliotheksverbandes e.V. tätig.

Darstellung Überschrift
h2
Hervorgehoben
Aus
Automatisch oder manuell?
Manuell
Karussel
Off
Überschrift
Präsentation
Zwei/Drei Spalten
drei
Darstellung Überschrift
h3
Linie anzeigen
ja
Tags anzeigen
Aus
Kategorie
Darstellung Titel
breadcrumbs
Teasertext
Das Online-Seminar fand am 29.03.2022 statt.