Gespeichert von 00gs23 am Fr., 27.05.2022 - 11:42
Content
Überschrift
Online-Seminar des Netzwerks Bibliothek Medienbildung
Text

Termin: 24.06.2022, 10:00 - 11:30 Uhr

Interaktiv, multimedial, erlebnisorientiert – immer mehr Bibliotheken verändern ihre Veranstaltungsangebote und nutzen Tablet, Apps, Lernroboter, Kameras und andere Geräte und Tools. Häufig sind es Einzelpersonen, die in den Bibliotheken eine Expertise in medienpädagogischer Arbeit besitzen. Doch wie kann das Wissen weitergegeben werden? Wie kann das gesamte Bibliotheksteam motiviert werden sich mit neuen Vermittlungsformen zu beschäftigen? Und wie kann die Bibliothek auch Kitaangestellte und Lehrkräfte darin unterstützen die eigene Medienkompetenz zu erweitern? Anika Schmidt, Leiterin der Stadtbibliothek Bremerhaven, gab in diesem Online-Seminar des Projekts "Netzwerks Bibliothek Medienbildung" Tipps für niedrigschwellige Vermittlungsmethoden.

Das Online-Seminar fand im Rahmen des Digitaltags 2022 statt.  

Darstellung Überschrift
h2
Hervorgehoben
Aus
Überschrift
Videomitschnitt des Online-Seminars
Videolink
https://www.youtube.com/watch?v=Xp6yYl1fp68
Darstellung Überschrift
h2
Kategorie
Darstellung Titel
breadcrumbs
Teasertext
Das Online-Seminar des "Netzwerks Bibliothek Medienbildung" fand am 24.06.2022 statt.