Gespeichert von 00gs23 am Mi., 09.03.2022 - 15:59
Content
Text

5. Online-Seminar der Reihe „Chancen und Herausforderungen bei der Akquise privater Fördermittel für Bibliotheken“

Termin: 03.05.2022, 10:00-11:30 Uhr

Ist nach umfangreicher Recherche erst einmal eine geeignete Stiftung, ein Unternehmen, welches bei der Umsetzung eines geplanten Vorhabens helfen könnte, gefunden, ist Offensivität gefragt. Die Ansprache einer möglichen Unterstützer*in sollte gut vorbereitet werden, wobei ein authentisches Auftreten im Rahmen eines direkten Kontaktes die größte Erfolgsaussicht verspricht. Wie aber spricht man einen möglichen Förderer am besten an? Was ist zu beachten beim einem solchen Kontakt? Hält man diesen ggf. auch nach Abschluss des Fördermittelvorhabens aufrecht?

Diesen und weiteren Fragen widmete sich die letzte Veranstaltung einer 5teiligen Reihe zur Akquise privater Fördermittel.

Die Veranstaltung wurde von Silke Niermann, Geschäftsführerin der Stadtbibliothek Gütersloh, sowie Carina Böttcher, EU- und Drittmittelreferentin des Kompetenznetzwerks für Bibliotheken innerhalb des Deutschen Bibliotheksverbandes e.V., angeboten.

Darstellung Überschrift
h2
Hervorgehoben
Aus
Automatisch oder manuell?
Manuell
Karussel
Off
Überschrift
Präsentation
Zwei/Drei Spalten
drei
Darstellung Überschrift
h3
Linie anzeigen
ja
Tags anzeigen
Aus
Überschrift
Mitschnitt des Online-Seminars
Videolink
https://www.youtube.com/watch?v=8dFNjJ4B6d8
Darstellung Überschrift
h3
Kategorie
Darstellung Titel
breadcrumbs
Teasertext
Das 5. Online-Seminar der Reihe „Chancen und Herausforderungen bei der Akquise privater Fördermittel für Bibliotheken“ fand am 03.05.2022 statt.